Männerturnverein Rheinfelden

Aktuelles / News

Turnfahrt vom 25./26. August 2022

Einmal mehr hat unser Reiseleiter Peter Geigen für uns einen wunderbaren Ausflug arrangiert und mit 14 Teilnemern durchgeführt. Wir durften das Appenzellerland von seinen schönsten Seiten kennen lernen.
Zum Auftakt erfuhren wir bei einem Rundgang durch das Dorf Appenzell von einer engagierten einheimischen Führerin  viel Interessantes über Geschichte, Landsgemeinde und Brauchtum.
Auf zwei Wanderungen, die jeweils beim Schlachtdenkmal Stoos ihren Anfang nahmen, konnten wir uns an der vielfälltigen Natur und den wunderbaren Aus- und Einblicken in das Appenzellerland und die Berge des Alpsteins erfreuen.
Peter beweisst auch immer wieder eine ganz geschickte Hand, wenn es um die Auswahl der Übernachtungs- und Verpflegungs-möglichkeiten geht. So fand er auch heuer passende Angebote, um auch den kulinarisch und gesellschaftlichen Teil der ZWEITÄGIGEN zu unserer aller Zufriedenheit zu erfüllen. Bravo und Dank!

Ein detailierter Bericht wird sich spätestens im Jahresbericht finden.
Auch ein paar fotografische Eindrücke werden bald hinerlegt werden.